History In German 1

Download PDF by Moritz M. Schmidt: Die Entstehung eines Deutschland-Bildes. Betrachtung und

By Moritz M. Schmidt

ISBN-10: 3656621934

ISBN-13: 9783656621935

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, observe: eleven, Justus-Liebig-Universität Gießen, Sprache: Deutsch, summary: Die Fragen, die ich an diese Hausarbeit stelle, sind: Welche frühnationalen Entwürfe lassen sich bei Konrad Celtis herausarbeiten und feststellen? Und wie beschreibt er die deutsch-polnische Nachbarschaft oder, besser gesagt, das Volk und dessen Umfeld (Ländereien) östlich der Oder?

Diese wissenschaftliche Hausarbeit basiert auf der those, ob das Deutschland-Bild von Konrad Celtis mehr als 500 Jahre nach seiner Formulierung noch aktuell ist. Dazu beziehe ich mich vor allem auf seine Germania generalis.

Zunächst stelle ich hierfür Konrad Celtis – so knapp dies eben möglich ist – vor, um die Bilder, die er sowohl von Deutschland und Polen hatte, als auch seine Motivation für seine Schriften, deutlich zu machen. Im Anschluss erläutere ich die Entstehung und Geschichte der Germania illustrata. Es folgen die Eindrücke und Bilder, die Celtis von Deutschland und Polen gesammelt hat. Schließlich ende ich mit einem Fazit, das die oben genannte those beantwortet und gezogene Schlussfolgerungen erläutert.

Show description

Read or Download Die Entstehung eines Deutschland-Bildes. Betrachtung und Auswertung ausgewählter Schriften Konrad Celtis (German Edition) PDF

Similar history in german_1 books

Geschichte des grossen rheinischen Städtebundes (German - download pdf or read online

Geschichte des grossen rheinischen Städtebundes via C. A. Schaab. This publication is a duplicate of the unique publication released in 1843 and should have a few imperfections comparable to marks or hand-written notes.

Download PDF by Johanna Thiemer: Die Bedeutung und Reichweite des Jüdischen Widerstands gegen

Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Nationalsozialismus, II. Weltkrieg, be aware: 15 Punkte, , Sprache: Deutsch, summary: Die 12-jährige Herrschaft der Nationalsozialisten in Deutschland unter dem Reichskanzler Adolf Hitler gilt als das unrühmlichste und dunkelste Kapitel in der Geschichte des 20.

Read e-book online Der skandinavische Weg in die Moderne: Beiträge zur PDF

Skandinavien gilt in der historischen Forschung im Hinblick auf seinen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Werdegang in der Neuzeit als besondere europäische Großregion. Dies ist in erster Linie auf die Entwicklung einer einzigartigen politischen Kultur und die Ausbildung eines spezifischen Nationsverständnisses in den skandinavischen Ländern zurückzuführen.

Carl E. Schorske's Wien. Geist und Gesellschaft im Fin de Siecle: Aus dem PDF

Wien um 1900: ein Experimentierraum der Geistes, ein hard work von Ideen, Visionen und Emotionen, von politischen Leidenschaften und Gefühlen. Die habsburgische Metropole ist Schauplatz einzigartiger künstlerischer und wissenschaftlicher Leistungen: Musik und Literatur, bildende Kunst und Architektur finden zu aufregenden Ausdrucksformen, die Psychoanalyse Freuds zeichnet ein revolutionäres Bild vom Menschen.

Additional info for Die Entstehung eines Deutschland-Bildes. Betrachtung und Auswertung ausgewählter Schriften Konrad Celtis (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Die Entstehung eines Deutschland-Bildes. Betrachtung und Auswertung ausgewählter Schriften Konrad Celtis (German Edition) by Moritz M. Schmidt


by George
4.0

Rated 4.20 of 5 – based on 5 votes